jetzt richten wir uns ein...

 

Wir können leichter länger sitzen mit einem richtigen Meditationskissen, einem Meditationsbänkchen, oder einem >Backjack< mit integrierter Rückenlehne.

 

Bequeme, weich fließende Kleidung, warme Socken und ein warmer Schal oder eine Decke sorgen für körperliches Wohlbefinden.

 

Mit dem Ton einer Klangschale oder einer Zimbel gehen Sie in die Meditationsübung, also in die Stille.

Persönliche Rituale, wie das Anzünden von Räucherstäbchen oder Kerzenlicht unterstützen Sie.

Mit einem Aura Soma Pomander oder einem ätherische Öl (Zitronengras o.a.) sensibilisieren Sie ihre Sinne.

Eine Meditationsmatte gibt den äußeren Rahmen vor.

Mit einem Meditationstimer entdecken Sie den zeitlosen Raum in der Meditation.

Mit der passenden Musik unterstützen Sie ihre Meditationsübung.

In einem Meditationstagebuch halten Sie Ihre Erfahrung fest.

Ihre Meditationsübung  kann beispielsweise im Sitzen, in der Bewegung, im Schütteln, im Tanz stattfinden und sollte stets mit einer Ruhephase im Sitzen oder Liegen beendet werden.

Richten Sie sich nach Möglichkeit einen Platz ein. 

Wählen Sie einen geeigneten Zeitpunkt Ausbund bleiben Sie nach Möglichkeit dabei.

 

Tragen Sie unbedingt Sorge dafür, dass Sie ohne Ablenkung meditieren können.

 

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