Ein Lassen   Zu Lassen   Los  Lassen...

Und dann ist da noch der emotionale Rucksack...

in ihm stecken -bildlich gesprochen- die schwierigen, negativen, verdrängten Gefühle aus der Vergangenheit, die jeder mit sich herumträgt: Angst, Wut, Trauer, Schmerz...

 

Sie belasten unseren Alltag, unsere Beziehungen unser Leben, indem sie zu unangemessenen Reaktionen führen. Meditationsübungen unterstützen einen neuen, heilsamen Umgang mit diesen Altlasten. Diverse aktive Meditations-formen helfen uns dabei  diese Last entschlossen und bewusst zu entladen und gelassener  zu werden.  Dieses emotionale Gepäck ist jedoch kein überflüssiger Ballast. Es steckt voller Schätze, die darauf warten entdeckt zu werden. Jede Erfahrung birgt auch ein Juwel. Wenn wir meditieren, uns dieser inneren Schatzsuche bewusst zuwenden, befreien wir uns nicht nur von Angst, Wut, Trauer, Schmerz sondern wenden die nun frei gewordene Energie konstruktiv in neue Kanäle.

 

mehr dazu...

 

Ein Klick genügt!

Mit dem Absenden der Mail erkläre ich mich damit einverstanden in unregelmässigen Abständen über Neuigkeiten per Mail informiert zu werden.

Es gilt die Datenschutzerklärung von Meditationcologne.