Miteinander


Gezeiten Haus Akademie

Die Akademie liegt in einem Park der als Oase der Ruhe und Erholung dient. Das "Schloss" geht auf ein Benediktinerinnenkloster zurück, das erstmals 1320erwähnt wurde. („Eycholtz“).

2014 gründeten Dr. Manfred Nelting und seine Frau Elke hier die Gezeiten Haus Klinikfür Psychosomatische Medizin und die Gezeiten Haus Akademie. 

Der Unterricht findet im Stammhaus der Gezeiten Haus Akademie, dem sogenannten Landhaus m ZEN-Raum oder im Raum Konfuzius statt. 

 

Weitere Informationen über den Tagungsort finden Sie unter Downloads.

DGAM

Die DGAM wurde vor 34 Jahren gegründet. In den letzten Jahren verändert sich die DGAM zu einem Dachverband für Heilkunst und Gesundheitskultur. 

 

Der Verband sieht seine  Aufgabe darin, unabhängig von einzelnen Methoden und unabhängig von berufsständischen Interessen die Grundlagen humanistischer Heil- und Gesundheitspraxis zu fördern.

 

Zum Vorstand gehören seit 1994 Dr. phil. Georg Klaus und Gerhard Tiemeyer.

 

Folgende Bildungsangebote wurden vom Dachverband für Heilkunst und Gesundheitskultur anerkannt:

  • BGM, Salutogenese & Achtsamkeit
  • Gesundheitsmanagement, Burnout-Prävention & Achtsamkeit
  • Meditationspraktiker MeP®
  • Meditationscoach MeC®

Sinus - Büro für Kommunikation

Habsburgerring 3
50674 Köln

Fon 0221 – 27 22 55 0
Fax 0221 – 27 22 55 10
Mail info@sinus-bfk.de

Der Geschäftsführer von Sinus - Büro für Kommunikation gehört dem interdisziplinärem Team der Fortbildung Gesundheitsmanagement, Burnout-Prävention & Achtsamkeit an.