Führen  Studieren  Arbeiten  Leben  Suchen  Finden

Ich unterstütze Menschen auf ihrem Weg zu einem gesunden, erfolgreichen und meditativem (Arbeits-) Leben. Es entspricht meiner Lebensphilosophie und meiner professionellen Erfahrung, dass dabei berufliche, private und spirituelle Herausforderung eine bedeutende Rolle spielen. Dafür, dass Gesundheit mehr ist als die Abwesenheit von Krankheit und Gebrechen setzte ich mich seid meiner Promotion im Jahr 1992 ein. 

 

Unsere individuellen Ressourcen ebenso nutzen wie unsere Potenziale auf allen drei Ebenen körperlich, geistig und emotional voll entfalten zu können, aus Gewohnheiten auszubrechen und Neues wagen macht uns glücklich. Wir wachsen. Es kommt zu neuen synaptischen Verbindungen im Gehirn und zur Ausschüttung von Glücksbotenstoffen wie Serotonin u.a.

 

In der Individuellen Beratung oder im spirituellem (meditativen) Coaching begleite ich den Klienten in Situationen die eine Lösung oder Entscheidung erfordern in der aktuellen Situation oder im Prozess. Immer geht es um Transparenz, Souveränität und Präsenz; um Stärkung des Selbstvertrauens in die eigenen Fähigkeiten und die Ermutigung zu authentischem Verhalten.

 

Inhalte: Analyse der aktuellen Lebenssituation, Bestandsaufnahme, Wünsche, Ziele und Erwartungen. (1) Herausfiltern eines Plans zur Optimierung und Gestaltung der Lebenssituation in beruflicher und privater Hinsicht. (2) Unterstützung und Begleitung bei der Umsetzung. (3)

 

Methoden: Gespräch, Visualisierung, Meditations- und Achtsamkeitstraining.

 

Termine: Lt. Absprache. Hier Informationen anfordern.