Auf den folgenden Seiten finden SIE, findest DU Angebote rund um Meditation. In der Meditation erfahren wir Momente der völligen körperlichen Entspannung, „im Tal des Körpers“ bei gleichzeitig höchster seelischer Wachheit auf der „Höhe des Geistes“. Die Angebote umfassen Tagesseminare für Anfänger*innen oder Fortgeschrittene, Intensive Übungswochen zu supervidierten Weiterbildungen. 

 

Osho forderte bereits in den 1960er Jahren Folgendes: „Die alten, langwierigen Yogaübungen sind in der heutigen Welt nicht mehr ausreichend. Heute haben die Menschen nicht mehr tagelang Zeit dafür, oft nicht einmal mehr eine Stunde! Wir brauchen Methoden, die schnelle Ergebnisse zeigen. Wenn sich jemand sieben Tage lang ganz der Meditation widmet, sollte er am Ende dieser Zeit spüren, dass etwas mit ihm geschehen ist. Er sollte in sieben Tagen ein anderer Mensch geworden sein. Also sage ich: Probiere es gleich heute aus und schau, was es mit dir macht. Wir leben im Jet-Zeitalter. Heute kann es sich die Meditation nicht mehr leisten, langsam zu sein. Sie muss an Tempo zulegen!“ (Osho: Meditation. Die erste und die letzte Freiheit. 1991)

 

Meditation ist, nach Osho die einzige Antwort auf all die Fragen des Menschen. Mag es Frustration sein, mag es Depression sein, mag es Traurigkeit sein, mag es Sinnlosigkeit sein, mag es Seelenqual sein - es mögen noch so viele Probleme sein, aber die Antwort ist eine. Meditation.


der meditative zustand des seins