WERTE-GEMEINSCHAFT

Die Akademie liegt in einem Park der als Oase der Ruhe und Erholung dient. Das >Schloss< geht auf ein Benedik-tinerinnenkloster zurück, das erstmals 1320erwähnt wurde. (Eycholtz). 2014 gründeten Dr. Manfred Nelting und seine Frau Elke hier die Gezeiten Haus Klinik für Psychosomatische Medizin und die Gezeiten Haus Akademie. Die Fortbildungen und der Unterricht finden im Landhaus der Gezeiten Haus Akademie, oder im ZEN-Raum auf Schloss Eichholz statt. 

Die DGAM (Dachverband für Heilkunst und Gesundheits-kultur wurde vor 34 Jahren gegründet. Der Verband sieht seine Aufgabe darin, unabhängig von einzelnen Methoden und unabhängig von berufsständischen Interessen die Grundlagen humanistischer Heil- und Gesundheitspraxis zu fördern.

Die Steffen Lohrer Stiftung ist die Förderung der Komple-mentärmedizin und von ganzheitlichen, natürlichen oder alternativen Heilverfahren, die Aufklärung und Beratung über alternative Behandlungsmethoden sowie die Aus- und Weiterbildung von Therapeuten. Darüber hinaus fördert die Stiftung die Wissenschaft und Forschung auf dem Gebiet der Komplementärmedizin und die Begleitstudie zur Fortbildung MEDITATIONSPRAKTIKER® 2020 an der Gezeiten Haus Akademie in Wesseling.

Sinus-BfK

Habsburgerring 3
50674 Köln

Fon 0221 – 27 22 55 0
Fax 0221 – 27 22 55 10
Mail info@sinus-bfk.de