meditation in forschung und erfahrung

Bücher und studien zu den aktiven meditationen von osho

Hier eine Auswahl meiner wissenschaftlichen Studien: Achtsame Kundalini - Praxis; Chaos und Meditation; Der weite Raum u.a.m. Bis zum Einstellen der OSHO-Times 2021 erschienen dort Artikel von mir. Andere erschienen bzw. erscheinen in der Fachzeitschrift "Gesundheit beginnt mit Genießen", der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin und Heilkunst (DGAM). Schließlich findest du hier auch ein fachspezifisches Literaturverzeichnis und ein Glossar.

Der Artikel aus dem Fachjournal "Training aktuell" ergänzt einen Vortrag, gehalten auf dem 70ten Trainertreffen 2015 und beschäftigt sich mit dem Präventionsgesetz (PrävG) und den daraus resultierenden Chancen für Gesundheitsförderung (BGF), Gesundheitsmanagement (BGM) und Maßnahmen der Verhaltens- und Verhältnisprävention. Den Vortrag dazu findest du als PDF zum downloaden.

 

Schau mal rein und lass dich mitnehmen in die Welt von Wissenschaft und Meditation.

der fortschritt ist eine Schnecke